Ehren und Würdigen bis der Doktor kommt

 

24.01.2016

Ehren und Würdigen bis der Doktor kommt

brugger4

Jemand hat mir per email einen link zu einem Zeitungsartikel geschickt und weil ich
das Satiremagazin  “ Südkurier “  so gerne lese habe ich gleich mal reingeschaut :

brugger5Quelle:   Artikel „Südkurier“

Ein Meisterwerk der Ironie !!
Auch das Foto macht Freude. Wenigstens in Löffingen gibt es noch Patrioten, die Kultur und Tradition des Abendlandes hoch halten. Solche Felsen in der bunten Brandung braucht es in diesen stürmischen Tagen. Alles wie in alten Zeiten. Nur die Haltung des rechten Arms hat sich ein wenig verändert …

Eines muss ich aber doch kritisieren :
Jeder Stadtarbeiter bekommt bei so einem Gedöns einen Geschenkkorb mit Sekt und Speck und Schokolade . Nur der verdiente Herr Altbürgermeister nicht.
Das ist klein und erbärmlich und schäbig !

Allerdings muss man berücksichtigen, dass ein Städtchen mit fast 4 Millionen € Schulden jeden Euro zweimal umdrehen muss. Um dem Herrn Altbürgermeister trotzdem ein schönes Geschenk machen zu können über das er sich wahnsinnig freuen würde
starte ich diesen

Spendenaufruf  !!

Löffinger Bürger !

Wenn jeder von euch ein paar Euro spendet, kann dem verdienten Altbürgermeister
Norbert Brugger ein Geschenk gemacht werden, wo im dann so richtig einer abgeht.
Es handelt sich um die

.

*** Ehrendoktorwürde der Universität von Cambrigde ***

.

ehrendoktor

Jetzt gilt es schnell zu handeln um sich den eimaligen Preisrabatt zu sichern !!
Der Altbürgermeister darf sich dann    Dr. h.c. Norbert Brugger    nennen.
Das hat den Vorteil, dass er dann nicht mehr der Herr Brugger ist für alle, mit denen er keine Intimität haben möchte. Der Altbundeskanzler weiss diesen Vorteil zu schätzen :

Bei der Bestellung müssen die besonderen Verdienste angegeben und der Fachbereich, für den der Master verliehen werden soll. Aber das ist kein Problem. Der Auszuzeichnende hat sich grosse Verdienste im Bereich der Gehirnneurologie und Gedächtnisforschung erworben.
Er wird deshalb :

***   Master of Remember   ***

 

es kann so gewesen seinQuelle:   Gerichtsprotokoll Zeugenvernehmung Brugger

urteil eigentum 001Quelle :   Urteilsbegründung Amtsgericht Titisee-Neustadt

Soviel mentale Akrobatik gehört geehrt und gewürdigt und mit einem Doktor behandelt
ausgezeichnet. Der Auszuzeichnende weiss noch genau, was ein anderer gesagt hat aber was er selber gesagt hat weiss er nicht mehr …

Aber ich bin zuversichtlich, dass die 39 € zusammen kommen werden :

Spendenkonto :

IBAN :   DE75  6805  1004  0004  0229  19

Swift-BIC :   SOLADES1HSW

Verwendungszweck :   Ehrendoktorwürde Brugger

.

Gebt, so wird auch euch gegeben werden !!

( Altes Testament )

.

Möge der Auszuzeichnende als Gegenleistung eines Tages wenigstens die Grösse haben,
sein aussergewöhnliches Gehirn der Wissenschaft und Forschung oder einer
Körperwelten – Ausstellung  zu überlassen !

körperwelten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.